header image
 

4 SHOOTINGS

Ob es in einem Photoshooting nun um Portraits und Fashion oder um Akt & Dessous geht; im Zentrum steht das Modell und es gilt seine Ausstrahlung mit der Kamera würdevoll und mit Respekt festzuhalten.

Dies gelingt natürlich nur, wenn die Stimmung entspannt ist und sich Modell und Fotograf Vertrauen entgegenbringen. Bei passender Musik besprechen wir nach deiner Ankunft deine und meine Vorstellungen, sehen uns einige Beispiele an und legen fest, welche zwei, drei Sets wir zusammen shooten. Zum Set passend wählen wir Kleider, Makeup und Frisur aus. Verstärke die besondere Stimmung des Tages und gönn dir eine Visagistin die dich verzaubert und sich hier im Studio um Deine Haare & Makeup kümmert.

Die ersten Aufnahmen dienen dazu das Licht optimal einzustellen und helfen Dir dich an die ungewohnte Umgebung zu gewöhnen. Dann schiessen wir eine erste kleine Serie und sehen uns die Ergebnisse am Bildschirm der Kamera an. Nach letzten Korrekturen legen wir los uns schiessen mal die ersten 50 oder 100 Bilder bevor wir uns eine kleine Pause gönnen und die Aufnahmen am grossen Bildschirm ansehen. Spätestens jetzt ist die Nervosität verflogen und du geniesst den besonderen Moment.

Mehr zu Fotoshootings mit mir findest du links unter den FAQ’s, Angeboten und Preisen und einer kurzen Beschreibung meines Studios. Wenn ich dein Interesse wecken konnte,  freue ich mich Dich bald zu einem Shooting begrüssen zu dürfen – schreib einfach eine Email an eye4you@live.de und mach damit einen ersten Schritt zu einer prickelnden neuen Erfahrung.