header image
 

About me

Geboren 1960, begleitet mich die Fotografie schon seit meiner Jugend. Anfänglich als Ausgleich zu meinem Job gedacht, intensivierte ich mein Hobby 2007, begann 2008 mit der Modellfotografie und shoote seit 2009 im eigenen Studio, on Location und Outdoor.

Ohne das grosse Vertrauen und riesige Verständnis meiner Partnerin Ute für meine Fotoleidenschaft und Arbeitswut wäre dies alles erst gar nicht möglich. Ich danke Dir ganz herzlich dafür – sei fest umarmt.

Meine grösste Motivation schöpfe ich neben immer besseren Bildern auch aus den Gesprächen und dem Kontakt mit Modellen, Fotografen und Lehrern und aus den kleinen und grossen Fortschritten die ich in und um die Fotografie mit euch machen darf. Der Weg ist das Ziel und es zeichnet sich kein Ende ab – wie schön noch soviel lernen zu dürfen.

Das Aneignen, Umsetzen und Weitergeben von Wissen ist mir ein besonderes Anliegen, stete Weiterentwicklung ein Bedürfnis und meine Bilder nur das momentane Ergebnis aus den Bestrebungen, diese grossartige Welt um mich herum und die Wesen darin besser zu verstehen.

Einen eigenen Bilderstil kann und will ich mir daher noch gar nicht leisten, dazu gibt es noch viel zu viel zu lernen, entdecken und ausprobieren.

Marc