header image
 

STUDIO & EQUIPMENT

Seit 2009 kann ich in meinem eigenen, semiprofessionellen Studio shooten.  Zum Umziehen und Schminken steht Modellen und Visagistinnen ein grosses Badezimmer zur Verfügung und für Pausen findet sich in der vollständig ausgestatteten Studioküche immer etwas zum Trinken.

Fotografiert wird auf rund 180 m2 in 4 unterschiedlichen Räumen. Neben diversen Papier- und Stoffhintergründen kann ich einen beachtlichen Fundus an Stühlen, Kleidern, Schuhen und verschiedenen Assessoirs für die Shootings einsetzen.

Meine Studio-Lichtanlage umfasst rund 10 Blitze mit zahlreichen Lichtformern und weiterem Zubehör als auch eine kleine Dauerlichtanlage mit der sehr stimmungs- volle Bilder möglich werden.

On location (also ausserhalb meines Studios) arbeite ich gerne mit dem vorhandenen Licht, verschiedenen Reflektoren und bei Bedarf mit bis zu 5 Aufsteckblitzen.

An meinen zwei digitalen Nikon – Spiegelreflex -Kameras setze ich verschiedene Objektive von Nikon, Sigma, Tamron und Tokina ein.